Wir stellen uns vor

Nina Lai

Mein Name ist Nina Lai und ich wurde 1975 in Amstetten NÖ geboren. Ich bin Mutter von zwei Kindern. Seit 1999 bin ich als Diplomierte Gesundheits und Krankenschwester tätig und davor war ich schon mehrere Jahre als Stationsgehilfin unterwegs.

2008 durfte ich mit großer Freude im Orthopädischen Spital in Speising, Wien, an der Ambulanz zu arbeiten beginnen. Seither betreue ich die Klumpfuß Kinder. Meine Leidenschaft waren immer die kleinen und ganz kleinen Menschen. Deshalb freut es mich besonders, dass sich aus meiner Idee eine Infomationsplattform entwickelt hat. Ich hoffe, dass Sie hier genügend Informationen und Tipps finden, um ihren Weg etwas leichter zu gestalten.

 

nina

di3

 

 

 

 

 

 

Constanze Slomka

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne. Mein Erstgeborener Theodor erblickte 2013 das Licht der Welt – mit einem Klumpfuß. Der „Zauberfuß“ unseres Sohnes, wie wir ihn gerne liebevoll nennen, erfordert manchmal etwas Kreativität im Alltag. Meine Erfahrungen gebe ich hier gerne weiter. Beruflich bin ich im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.

Susanne Baur

Das sind wir, meine Tochter Marlene und ich. Marlene ist 2008 mit beidseitigem schweren Klumpfuß zur Welt gekommen.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren beruflich mit Kindern, als Kindergartenpädagogin, Motopädagogin und vor allem als Trainerin im Kindersportbereich. Bewegung mit Kindern ist mir sehr wichtig, daher habe ich auch schon ein Buch zu diesem Thema verfasst.

Für Marlene ist Bewegung auch sehr wichtig und hat ihr schon viel geholfen.

Es ist aber nach wie vor eine schwere Zeit für uns, daher war es mir ein Anliegen meine Erfahrungen mit anderen betroffenen Eltern zu teilen.

Für Marlenes ältere Schwester war es am Anfang schwierig zu verstehen, warum Marlene so oft ins Krankenhaus musste, für diverse Untersuchungen und Gipswechsel. Das war für mich der Anlass das Büchlein „Ups… wie sehen deine Füße aus?“ zu gestalten.

 

 D3S_1769